So können Insekten Ihnen nichts mehr anhaben

Nähert sich die warme Jahreszeit ist wieder Zeit an den Insektenschutz zu denken. Nun ist es aber nicht jedermanns Sache mit einem Fliegengitter mit Klettband vorlieb zu nehmen, denn mit ihnen ist es praktisch, unmöglich die Fenster zu öffnen. Es ist in puncto Insektenschutz zwar die günstigste Variante die Störenfriede draußen zu halten, aber dennoch gibt es weitaus bessere Methoden.

So verhält es sich beispielsweise mit einem Fliegengitter Fenster in Form von einem Spannrahmen. Die sind sehr praktisch, denn sie können leicht ein- und ausgesetzt werden. In der Regel besteht das Fliegengitter Fenster aus einem Aluminium Rahmen, in dem ein Gewebe aus Fiberglas integriert wird.

Das gute bei diesen Fliegengitter Fenstern ist, sie können nicht nur in der Breite, sondern auch in der Länge individuell gekürzt werden. Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil, denn diese Art von Fliegengitter wird meistens in einem Komplett Set geliefert, das bedeutet, dass alles für den Einbau bereits dem Paket beiliegt. Der Einbau selber ist nicht schwierig, denn normalerweise liegen Anleitungen dabei, die Schritt- für- Schritt nicht nur den Zusammenbau, sondern auch den Einbau erklären.

Rollos der modernen Art

Genauso verhält es sich mit einem Insektenschutz Rollo, die modernen Ausführungen können ebenfalls so gekürzt werden, dass sie perfekt passen. Es gibt natürlich auch welche, bei denen der Einbau ganz ohne Hammer und Bohrmaschine erfolgen kann. Diese werden mittels Befestigungswinkel an die Dachschräge geschraubt oder mit einem Haltestift einfach eingehängt. Dieser Insektenschutz hat mehrere Vorteile, denn er kann schnell und einfach befestigt werden.

Bei dem Gewebe kann sich unter zwei Varianten entschieden werden, der Kasten besteht aus einem langlebigen Aluminium und außerdem kann bei ihm noch unter 6 verschiedenen Farben ausgewählt werden. Der Kauf von einem Fliegengitter Rollo sollte am bestem im Internet stattfinden. Anbieter, Händler und Hersteller haben ein breit gefächertes Angebot und eventuelle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, außerdem besteht zudem auch die Möglichkeit, das Tipps und Tricks zum Einbau vermittelt werden können.

Die gute Wahl bei Dachfenstern

Speziell bei Dachschrägen können Insektenschutz Rollos eine gute Alternative sein, denn bis Kurzem hatten Bewohner von Wohnungen unter dem Dach keine Möglichkeit sich gegen Plagegeister zu wehren. Mit einem Fliegengitter Rollo können auch diese Fenster versehen werden und bieten so einen effektiven Schutz. Die Kästen von Fliegengitter Rollos können so individuell gewählt werden, das sie zu jedem Einrichtungsstil passen. Egal ob klassisch oder modern, für jeden Geschmack kann der Handel etwas bieten.